Zirkus freut sich über Diako-Spende

27.04.2023

Der Sportverein Grambke Oslebshausen e.V. der vereinsinterne „Zirkus Fiffix“ freuen sich über eine Spende vom Diako Bremen. Die Mitarbeiter des Krankenhauses hatten ein Jahr lang sogenannten „Restcent“ in einem Spendentopf gesammelt. Am Ende des Jahres entscheiden die Mitarbeiter, an welche soziale Einrichtung dieser Spendentopf gehen soll.

Zur Freude des Vereins wurde entschieden, dass die Spendensumme an die Kindersportabteilung des SVGO gehen soll. An einem Trainingstag des Zirkus Fiffix fand dann die große Scheckübergabe statt. Thomas Kruse, Geschäftsführer des DIAKO und Steffen Pabusch, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, überreichten einen großen Scheck an Holger Bussmann, Geschäftsführer des SVGO und Trainer des Zirkus Fiffix. „Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass an uns gedacht wurde. Es ist schön, dass unsere Arbeit auf diese Art gewürdigt wird.“, meint Bussmann. Insgesamt € 1,000,00 waren bei der Restcent-Aktion des Diako zusammengekommen und wurden jetzt in Form eines übergroßen Schecks übergeben. Die Trainer des Zirkus Fiffix haben so allerhand Ideen, was man für dieses Geld alles kaufen kann.