Zirkus Fiffix beim Bürgerhaus

11.07.2023

Nach einigen Jahren Pause, fand dieses Mal wieder das Sommerfest des Bürgerhaus Oslebshausen statt. Neben verschiedenen Angeboten für Kinder. Jugendliche und Senioren, war auch eine Bühne aufgebaut, auf der sich die unterschiedlichsten Gruppen präsentierten. Durch das Programm führte mit viel Witz Silke Schirok, Entertainerin und Jongleurin.

In diesem Jahr war auch der Zirkus Fiffix des Sportverein Grambke Oslebshausen eingeladen worden, um eine kleine Show zu zeigen. Vorbereitet hatten die Fiffixe Auftritte auf der Slackline, dem Rola Bola und mit Jonglage. „Einen Tag vorher hatten wir unsere große Show in der SVGO-Halle auf einer großen Bühne. Dementsprechend mussten wir uns etwas umstellen.“, erzählte Alexa Barke, Trainerin des Zirkus Fiffix. Bei großer Hitze machten Janne und Nina auf der Slackline den Anfang. Sie zeigten Sprünge, Drehungen und Schulterstände und eine schöne Partnernummer auf der Line. Anschließend kam Sam auf die Bühne, die eine schöne sinnliche Nummer mit Bällen und dem Diabolo präsentierte. Den Abschluss bildete Alexa selbst, die mit ihrer Falco-Nummer auf dem Rola Bola die Zuschauer begeisterte. „Bei solchen Temperaturen wird so mancher Trick etwas schwieriger, denn mit schwitzigen Händen und Füßen wird es kompliziert.“, meinte Barke abschließend. Allen Beteiligten war der Spaß aber anzumerken und am Ende wurde sich mit den anderen Künstlern auch noch  ausgetauscht.