Überzeugender Sieg im wichtigem Spiel

22.05.2023

Jetzt steht es endlich fest, die 1.Damen des SVGO steigt als Meister in die nächst höhere Liga auf. Nachdem das Team schon in den Wochen vorher überzeugende Leistungen gezeigt hat, zeigten sie gegen den Tabellenersten aus Komet Arsten ein grandioses Spiel.

„Am Anfang waren wir noch etwas nervös.“, meinte Stphan Rix, Trainer der 1. Damen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Doch innerhalb von zehn Minuten wurde das Spiel dann entschieden. Kurz vor der Pause erspielten sich die SVGOerinnen einen vier Tore-Vorsprung. Nach der Pause wurde der Vorsprung innerhalb von fünf Minuten auf neun Tore ausgebaut. Eine anschließende Auszeit von Komet Arsten konnte dann nicht mehr die Wende einleiten. Das SVGO-Team verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff. Anschließend wurde zusammen mit den mitgereisten Fans gejubelt. Der Aufstieg, inklusive dem Meistertitel, steht damit schon vor dem letzten Spieltag fest. Auch in diesem Spiel war entscheidend, die konsequente Abwehrarbeit und die gute Chancenauswertung. Aus einem starken SVGO-Team ragten Alina von Leesen (8 Tore) und Melina Iordanidis (7 Tore) heraus. Juliana Bohlen zeigte war auch in diesem Spiel als Torhüterin ein großer Rückhalt der Mannschaft. „Nach dem letzten Spiel wird es eine große Meisterschaftsfeier in der Sportgalerie geben.“, sagte Rix am Ende des Spiels.