Karate

01.09.2022

Gürtelprüfungen in den Sommerferien

Auch in der Ferienzeit ist die Karateabteilung des SVGO nicht untätig. Wie jedes Jahr stand der zweiwöchige Karatelehrgang mit Wolf-Dieter Wichmann (9. DAN) in Eckernförde in den ersten Augustwochen an.

Neben dem tagesfüllenden Lehrgang wurden die freien Minuten für Fischbrötchen, Eis, Schwimmen in der Ostsee und gesellige Abende genutzt. Für Mirja Pleus (s. Foto Mitte) war der Lehrgang besonders aufregend, da sie durch ihre sehr gute Leistung unter den kritischen Augen der Prüfer Wolf-Dieter Wichmann und Karl-Heinz Genther ihre Prüfung zum 4. Kyu bestand. Doch auch ihre Trainer Nico Güse (s. Foto rechts) und Melanie Martens (s. Foto links) waren nicht untätig und nutzen den Lehrgang, um sich auf ihre anstehende Prüfung zum 3. Dan (3. Schwarzer Gürtel) im Oktober vorzubereiten.