Judo

02.08.2022

Erster Sieg in der Bundesliga

Die Stimmung in der SVGO-Sporthalle an der Sperberstraße war ausgelassen. Auf der Tribüne feierten rund 150 Zuschauer das Team mit sehendem Applaus.

Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Berlin und Hamburg und einem Unentschieden gegen die Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern, konnte sich das Bremer Judo-Team (BJT) den ersten Sieg in der 2. Bundesliga der Männer sichern. Gegen den brandenburgischen Verein Ludwigsfelde stand am Ende ein knapper, aber ungefährdeter 8:6-Erfolg zu Buche. „Darauf haben wir lange warten müssen“, sagte ein erleichterter Trainer Markus Utzat. Bei dem Sieg über die keineswegs schwachen Gäste aus Brandenburg überzeugten Schütz und Lekaj. mit je zwei gewonnen Kämpfen, die sie sich jeweils durch starke Würfe und Haltegriffe erarbeiten konnten. Die weiteren Siegpunkte heimsten die Brüder Mark und Tom Heine sowie Kuramagomed Yarbilov und Martin Muhl ein. Auch viele SVGOer waren gekommen, um sich die Kämpfe bei freiem Eintritt anzugucken.