Fußball-Mitternachtsturnier

14.02.2023

Am letzten Freitag hat das alljährliche Fußball-Mitternachtsturnier stattgefunden. Insgesamt 10 Teams nahmen an dem Turnier teil.

Da es ein vereinsinternes Turnier war, sind alle Teams beim SVGO beheimatet. Neben den Wettkampfteams der Fußball-Männer, war auch das Damenteam, die Handballer und eine Fußball-Traditionsmannschaft mit von der Partie. Die Stimmung war sehr gut, kameradschaftlich und fair. Von Anfang an zeigte sich, dass die 2. Herren gut vorbereitet und hoch motiviert in das Turnier gegangen ist. Souverän spielten sich beide Teams der 2. Herren bis ins Habfinale. Dort trafen sie aufeinander. In einem hochklassigen Spiel mit viele Torszenen, setzte sich das B-Team gegen das A-Team durch. Im zweiten Halbfinale spielte das Traditionsteam gegen das B-Team der 1. Herren. Die 1. Herren gewannen hier knapp. Im Finale zwischen den beiden B-Teams dominierte die 2. Herren das Spiel. Mit schnellen Kombinationen und technisch anspruchsvollen Fußball setzten sie die 1. Herren permanent unter Druck. Am Ende gewann das zweite Team klar und deutlich. Den dritten Platz belegte das A-Team der 2.Herren, die sich ebenfalls deutlich gegen das Traditionsteam durchsetzten. Auch die Handballer haben sich gut geschlagen und belegten am Schluss den 5.Platz. Das Turnier wurde von Niklas Lehmkuhl und Jens Hafer sehr gut organisiert.