Fiffixe auf dem Eis

14.02.2023

Schon eine kleine Tradition ist das Schlittschuhlaufen des Zirkus Fiffix zum Jahresanfang. 35 Fiffixe kamen im Januar ins Paradice. „Dieser Termin ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Jahreskalender und bildet den Auftakt für die neue Saison.“, erklärt Holger Bussmann, Trainer des Zirkus Fiffix.

Nach den anstrengenden Shows am Ende des vergangenen Jahres, ist das Eisvergnügen ein idealer lockerer Beginn ins Jahr 2023. Die Fiffixe versuchten sich ein wenig im Eiskunstlaufen und Formationslaufen. „In den nächsten Wochen beginnen die Vorbereitungen für die neuen Shows.“, erzählt Bussmann. Unter anderem findet im Februar ein Trainingslager statt. Geplant ist auch ein Auftritt im März bei den Tuju-Stars. Ein Besuch des niedersächsischen Turnfests in Oldenburg gibt es ebenfalls. Außerdem wird auf der SVGO-Sportanlage zu Pfingsten eine Jonglier-Convention stattfinden. Abschluss und Höhepunkt des ersten Halbjahres ist dann die große Show „Fiffix 2.0“. Nach den Sommerferien findet auch noch eine kleine Kanutour statt. Es ist wieder einmal eine Menge los beim Zirkus Fiffix des Sportverein Grambke Oslebshausen.