Badminton

02.08.2022

30. Badminton-Neujahrturnier mal anders

Ganz nach dem Motto, "Besser spät als nie" wurde das 30 Neujahrsturnier im Badminton am 2. Juli nachgeholt.

Die Coronapandemie sorgte für einige Verspätung. Doch der Gastgeber, SVGO, konnte sich dennoch über eine rege Teilnahme freuen. Insgesamt haben 65 SpielerInnen aus 15 Vereinen mitgespielt und mitgefiebert. Um 13 Uhr fing das Turnier an. Es wurde in Damendoppel und in zwei verschiedenen Herrendoppelkategorien gespielt. Der Abend schloss nach sechs Stunden spielen und mit der Siegerehrung um 19 Uhr ab. Hier sind vor allem die Sonderpreise beliebt. Per Los konnten die Damen ein fahrrad und die Herren einen Bohrhammer gewinnen. Und als besonderer Bonus gab es eine Massage  zu gewinnen. Ansonsten durften sich die Teilnehmer nach der Siegerreihenfolge die Gewinne auswählen. Als Fazit gilt, dass 30. Neujahrturnier war wieder ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr kann es hoffentlich wieder wie gewohnt Anfang Januar stattfinden.

Sieger: Damendoppel: Serena Jürgens (SG Findorff) und Xenia Jürgens (SG Findorff), Herrendoppel A: Rene´ (SG Findorff) und Ionel-Daniel Ivan (SG Findorff), Herrendoppel B: Graham Imrie (SFL Bremerhaven) und Volker Glöde (OSC Bremerhaven)